Versand & Rücksendung

Versand & Rücksendung

VERSANDARTEN, -FRISTEN & -KOSTEN

  1. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden lassen als an meine Wohnsitzadresse?

    Beim Aufgeben einer Bestellung können Sie getrennte Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Die Bestellung wird an die angegebene Adresse geliefert. Da Pakete auch als Geschenk bestimmt sein können, sind Preisangaben nicht im Paket enthalten. Unter „Mein Account“ steht Ihnen auch ein Adressbuch zur Verfügung, in dem Sie abweichende Liefer- und Rechnungsadressen abspeichern können.

MEINE LIEFERUNG VERFOLGEN

  1. Wie kann ich den Status meiner Lieferung prüfen?

    Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Website aufgegeben haben, erhalten Sie zwei E-Mails. Die erste bestätigt, dass Ihre Bestellung technisch einwandfrei bei uns eingegangen ist. Die zweite E-Mail wird versendet, sobald Ihre Bestellung vom beauftragten Versandunternehmen in unserem Versandzentrum abgeholt wurde. Sie enthält alle Versandinformationen und die Paketnummer für Ihre Bestellung. Sie können Ihre Bestellung dann verfolgen, indem Sie auf „Sendung verfolgen" klicken. Wenn Sie auf clarins.at angemeldet sind, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch unter „Mein Account“ verfolgen.
  2. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

    Lieferzeiten können schwanken. Wenn Probleme auftauchen oder Sie Ihre Bestellung nicht zum angegebenen Zeitpunkt erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
  3. Informationen zur Abwicklung des Versands

    Ihre Bestellung wird in unserem Logistikzentrum in Belgien vorbereitet und dann mit DHL, DPD oder UPS versendet. Der Versand dauert zwischen 2- 5 Werktage (mit UPS Express 1-2 Werktage). Gegenwärtig stellt clarins.at Bestellungen nur in Österreich zu.

    Eine Bestellung kann nur an eine Adresse zugestellt werden. Wenn Sie eine Zustellung an mehrere Adressen wünschen, müssen Sie entsprechend getrennte Bestellungen für jede Adresse aufgeben. Um zu gewährleisten, dass keine Fehler bei den Adressen passieren, und um zu überprüfen, ob unser Speditionsunternehmen über alle richtigen Angaben verfügt, setzen wir ein System ein, das Ihre Angaben anhand der Postleitzahl überprüft.

    Wenn Ihre Bestellung in den Versand gegeben wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Die Mehrzahl unserer Bestellungen wird an Werktagen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Online-Bestellung versandt. Die E-Mail zur Versandbestätigung beinhaltet neben den Versanddetails die Paketnummer, mit der Sie auf der Website von DHL, DPD bzw. UPS die Bestellung verfolgen können. Falls Sie einen eigenen Account bei clarins.at angemeldet haben, können Sie auch dort Ihre Bestellung verfolgen.

    Bestellungen werden an Werktagen versandfertig gemacht und zugestellt (Montag bis Freitag, nicht an gesetzlichen Feiertagen an unserem Versandzentrum).

MEINE LIEFERUNG BEARBEITEN

  1. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

    Ihre Rechnungsadresse wird automatisch als Ihre Lieferadresse vermerkt. Sie können während des Bestellprozesses im Warenkorbdurchlauf jedoch auch eine alternative Lieferadresse eingeben. Wenn Sie einen Account eingerichtet haben, können Sie mehrere Lieferadressen angeben, diese ändern und sie in Ihrem Adressbuch abspeichern. Wenn Sie Ihre Bestellung verbindlich abgegeben haben, können Sie die Lieferadresse nicht mehr ändern.

RÜCKSENDEBEDINGUNGEN

  1. Wie kann ich Artikel zurücksenden?

    In Ihrem Paket finden Sie sowohl ein Rücksendeformular als auch ein Rücksendeetikett.

    1.Füllen Sie zuerst das Rücksendeformular aus.
    2. Legen Sie das Rücksendeformular mit den Produkten, die Sie gerne zurückschicken wollen, in Ihr Paket.
    3. Verschließen Sie das Paket.
    4. Kleben Sie nun das Rücksendeetikett auf Ihr Paket.
    5. Bringen Sie das Paket zum zuständigen Lieferanten (DHL, UPS).
  2. Wie wickeln Sie Rücksendungen ab?

    Selbstverständlich nehmen wir Ihre bei uns auf clarins.at gekauften Artikel im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts gerne zurück. Details zu den Voraussetzungen und Folgen Ihres Widerrufsrechts finden Sie in der Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unser Tipp: Bitte füllen Sie das Rücksendungsformular aus und folgen Sie den Hinweisen unter Rücksendungen/Tipps zur Rücksendung und Bestellung.